familie rave

2014 / 2015

27. Dezember 2015
Die Internetpräsentation der Familie Rave ist umgezogen und wird jetzt auf einem anderen Server gehostet.

15. November 2015
Bernard und Detlev Rave  haben die Stammtafel 1 digitalisiert und alle Nachkommen, sofern bekannt, ab 1946 nachgetragen. Auf welche Art und Weise die Stammtafel unseren interessierten Raven-Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden  wird, steht noch nicht fest.

02. November 2015
Karl Johannes Reinartz wurde geboren. Die stolzen Eltern Anja geb. Rave und Martin Reinartz aus Aachen freuen sich.

07. August 2015
Dolly Arentsen-Rave aus Silvolde (Niederlande) verstarb im Alter von 60 Jahre. Dolly war eine der Mitorganisatoren des Familientages 2003 in Groenlo (Niederlande). Wir haben sie als sehr nette und hilfsbereite Frau kennengelernt und werden sie in guter Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei ihrem Mann und den Angehörigen.

22. Februar 2015
Unser Familienmitglied Dr. Dominik Meiering ist im Ezbistum Köln zum neuen Generalvikar ernannt worden. Am 22. Februar wird er feierlich in sein neues Amt eingeführt. Wir freuen uns mit ihm über diese Auszeichnung und wünschen ihm Gottes Segen bei seiner nicht einfachen Arbeit im größten deutschen Bistum.

31. Januar 2015
Bis zum Ende des Jahres 2015 kann das Buch ‘Die Geschichte des westfälischen Geschlechtes Rave’ noch im Buchhandel erworben werden. 7. Januar 2015
Mit großer Trauer haben wir zur Kenntnis genommen, dass Detlef Rave aus Kranichfeld (Thüringen) verstorben ist. Detlef gehörte lange Zeit dem Rave-Team an. Er verstarb im Alter von 69 Jahre.

30. September 2014
In Ramsdorf verstarb im Alter von 95 Jahren Maria Rave geb. Feld. Maria war die Ehefrau von Johannes Rave (II-XXIII-133). Wir trauern mit den Angehörigen.

06. September 2014
Zuwachs bei der Ravenfamilie in Hannover. Als Eltern freuen sich Philipp Rave und Sabrina Zengerling über die Geburt ihrer Tochter Paula Rave. Mit der jungen Familie freuen sich die Großeltern Ortwin und Luise. Wir wünschen der jungen Familie viel Glück.

02. Juli 2014
Alexander Rave aus Hamburg wurde für seine Bachelorarbeit der mit 1.000 Euro dotierte Karl H. Ditze-Preis 2014 verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

07. Januar 2014
Mit großer Trauer nehmen wir zur Kenntnis, dass auf Fehmarn Annegret Rave geb. Klein nach schwerer Krankheit verstorben ist. Annegret ist 65 Jahre alt geworden.